Das Werk

Das Material für den exklusiven Druck des Kunstwerks 2022 ist Teil eines Originalkostüms von Modeschöpfer Christophe Thouet aus dem Erfolgsmusical Catharine.

Das Stück, nach dem Lustspiel Madame Sans-Gêne, unter musikalischer Leitung von Harry Koning feierte am 14. Juni 1997 seine Weltpremiere im Theater Aachen. Regie führte Elmar Ottenthal.

Thouet entwickelte für Catharine, wie bereits für Gaudí, auch unter der Regie von Elmar Ottenthal, prachtvolle Kostüme.

Aus feinem Baumwollnessel gefertigt, handelte es sich um den Rock einer Chorsängerin, dessen Stoff so für die Erstellung des Individualwerks genutzt wurde.

Bis zum 31. Oktober wird das Kunstwerk in den Ausstellungs-räumen der Galerie Am Elisengarten präsentiert. Dann freuen wir uns, das Original unserem diesjährigen Hauptsponsor der Herbstemotionen zu überreichen.