K/eine Band für eine Nacht
Es gibt sie: Lieblingsbücher, Filme und natürlich auch Lieblingssongs.
Common Sense, Welthit, Geheimtipp, Jugendliebe … manchmal hochemotional, manchmal peinlich doch immer heilig.
Aber was ist denn eigentlich peinlich an Lieblingssongs? Nichts? Alles? Vermutlich eine Mischung aus beidem. Lassen Sie sich be-schenken mit jenen lustigen und traurigen Momenten, die Sie sonst nur im stillen Kämmerlein erleben.
Was Sie schon immer über die musikalischen Vorlieben des Schauspielensembles wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten: Gemeinsam mit Band präsentieren Mitglieder des Schauspielensembles persönliche Hits im Kontext des Gesamtprogramms.
Petya Alabozova, Jonas Dumke, Philipp Manuel Rothkopf und Bettina Scheuritzel präsentieren topaktuelle Produktionen, Gassen-hauer oder jahrzehntelang verschollenes Liedgut. Das Ensemble lässt die Hosen runter und präsentiert seine Lieblingssongs, tauscht die Duschbrause gegen ein Mikrofon und singt statt vor dem Spiegel nun live mit Band bestehend aus Uwe Böttcher – Bass, Lukas Dahle – Schlagzeug, Philip Mancarella – Keyboard und …
Malcolm Kemp. Dieser ist seit 16 Jahren musikalischer Leiter im Schauspiel am Theater Aachen. Er komponiert, arrangiert und spielt. Der Musik-Macher lebt seit 40 Jahren in Aachen. Aufgewachsen mit klassischer Musik, erhielt Malcolm bereits mit sechs Jahren Klavierunterricht. Während und nach seiner Schulzeit spielte er in mehreren Bands.
Nach dem Studium der Jazzgitarre am Konservatorium Maastricht begann er Filmmusiken zu komponieren. Inzwischen hat er für zahlreiche Spielfilme, Kurzfilme, Dokumentarfilme, Werbefilme und Kunstfilme die Musik komponiert.
Neben den vielen Aufführungen am Haus – das Theater verzeichnet mehr als 130 mit seiner Mitwirkung – ist Malcolm ebenfalls als Arrangeur und Orchestrator für die Deutsche Kammerakademie Neuss tätig. Seine eigene Formation Dlé brachte Ende März dieses Jahres das Rap Spectaculum »House of Karls« im Großen Haus auf die Theaterbühne.
Malcolm Kemp ist ein Glücksfall für das Theater Aachen – und nicht weniger für die Musikszene dieser Stadt. Mit seiner Leidenschaft für Musik und seinem unermüdlichen Engagement für die lokale Kultur hat Malcolm sich als eine herausragende Persönlichkeit in Aachen etabliert.