Immer der richtige Ton

Mit sechs Jahren begann Moritz Schippers Klavier zu spielen und studierte bis 2012 Arrangement und Komposition sowie Jazzklavier am Conservatorium Maastricht. Zusätzlich nahm er Unterricht und folgte Workshops bei Aaron Parks, Matt Mitchell, Franco D’Andrea, Gary Versace, Stefano Battaglia, Ed Partyka und vielen mehr.

Seit dem Studium spielte Schippers als Pianist und Keyboarder mit unzähligen Musikern und Bands aus der Aachener Region zusammen und brachte seine spielerischen und kompositorischen Fähigkeiten in Theater- und Filmprojekte ein.

Verschiedene musikalische Engagements führten ihn zu Bühnen in ganz Deutschland, den Benelux-Staaten, Frankreich, Italien, Polen und China.

Als Komponist, Arrangeur und musikalischer Leiter hat er Stücke für zahlreiche Besetzungen von Jazztrio über Chor, Musical-Ensemble, Bigband und Orchester, unter anderem für das Sinfonieorchester Aachen und das Jazz Orchestra of the Concertgebouw, geschrieben und aufgeführt.

moritzschippers.de